Slide

Seit 1969 in Familienhand

Malerfachbetrieb Ortwein

Seit mehr als 40 Jahren überzeugen wir unsere Kunden durch hochwertige Leistung und besten Service in Wetter und Umgebung. Gegründet 1969 durch unseren Seniorchef Günter Ortwein ist der Betrieb noch immer in Familienhand.

Nicht nur, weil wir die Arbeit mit den unterschiedlichsten Materialien lieben, sondern auch, weil wir uns unseren Kunden verpflichtet fühlen.

Qualität, Flexibilität und Zuverlässigkeit!

Unser Malerbetrieb in Wetter blickt auf einen zufriedenen Kundenstamm zurück, der Wert legt auf saubere, faire Arbeit in höchster Qualität. Dabei betreuen wir Privatkunden ebenso wie Architekten, Industriebetriebe, öffentliche Einrichtungen und Wohnungsgesellschaften. Keine Herausforderung ist uns zu groß, kein Anliegen zu klein.

Dynamisch und hoch motiviert aus Familientradition

Seit dem Jahr 2000 übernimmt mehr und mehr die nächste Generation die laufenden Geschäfte. Robin Ortwein stieg nach seinem Abitur und einer erfolgreich abgeschlossenen Lehre als Maler- und Lackierer in den väterlichen Betrieb ein. Ein Jahr später erhielt er bereits den 1. Preis im praktischen Leistungswettbewerb der Handwerksjugend in Nordrhein-Westfalen. Seit Mai 2004 ist er nun als zweiter Meister tätig.

Im Jahr 2010 entschloss sich auch Manuel Ortwein es seinem Bruder gleichzutun und stieg ebenfalls in den Betrieb mit ein. Er ist Diplom Ingenieur (FH) für den Bereich Bau und teilt sich heute die Geschäftsleitung mit Robin.

Gemeinsam kümmern sich beide Brüder nicht nur um Sie als Kunden, sie koordinieren auch unser mittlerweile 20 Kopf starkes Team. Das besteht aus erfahrenen Fachkräften, sowie jungen dynamischen Menschen mit innovativen Ideen. Damit die Fachkenntnisse immer weiter ausgebaut werden, steht bei uns das Thema Weiterbildung an oberster Stelle. Seit 1973 schicken wir unser Team deshalb regelmäßig zu Aus- und Weiterbildungen, nicht nur um fachlich zu überzeugen, sondern auch um Ihnen die neusten Trends und modernsten Techniken direkt ins Haus bringen zu können.

Sie planen Ihr nächstes Projekt?

Rufen Sie uns gerne an, wir finden eine Lösung!